Es ist Sommer und Matti und Otto haben keine Lust auf Schule. Sehr viel Lust haben Sie auf Sonne und auf’s Schwimmengehen. Leider ist das Schwimmbad geschlossen. Wegen Zerbröselung. Wie auch schon der Haupteingang ihrer Schule. Um das „Blaue Wunder“ zu renovieren, ist kein Geld da. Und überhaupt kümmerst sich niemand darum. Niemand? Nicht so ganz. Die beiden Freunde beschließen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Dass sie dabei nicht immer so ganz bei der Wahrheit bleiben können, ist leider nicht zu verhindern…. Wer reinlesen will, kann das hier tun:
Eine Sommergeschichte, in der es nach Pommes, Sonnencreme, Chlor und grüner Wiese riecht – genau das Richtige, um noch gut durch ein paar graue Winterwochen zu kommen! Bestellen könnt Ihr sie überall, wo es Bücher gibt und natürlich am besten in der Buchhandlung Eures Vertrauens.
„In Silke Lambecks neuem Band… zeigen Kinder auf famose Weise, was Phantasie und Engagement bewirken können- allerlei Ungemach zum Trotz.“ (Barbara Weitzel, Welt am Sonntag)